Offene Kindergärten trotz Wirtschaftskrise?
Die wirtschaftliche Lage in Ecuador hat sich in Folge der Corona-Krise drastisch verschlechtert. Personen, die sich bisher mit Gelegenheitsjobs über Wasser gehalten haben, sind davon besonders stark betroffen. In der ersten Phase unserer Corona-Hilfe konnten wir der Bevölkerung mit Lebensmittelspenden direkt unter die Arme greifen.
In einer zweiten Phase geht es nun darum, möglichst vielen Kindern den Besuch unserer beiden Kindergärten zu ermöglichen. Viele Eltern werden in den kommenden Monaten kaum mehr über die finanziellen Mittel verfügen, um die Semestergebühren ihrer Kinder zu bezahlen.
Offene Kindergärten - jetzt erst recht!
Unser erklärtes Ziel ist es, bedürftigen Kindern auch in dieser sehr schwierigen Phase die Möglichkeit zu geben, den Kindergarten zu besuchen. Neben der Betreuung sind das kostenlose Mittagessen und die medizinische Betreuung wichtige Bestandteile unseres Konzepts.
Für die Finanzierung der Kindergärten für das Schuljahr 2020/21 sammeln wir CHF 25'000. Der Verein Pro Pomasqui wird dabei jede eingegangene Spende verdoppeln!
Spenden Sie via Spendenformular mit dem Vermerk "Offene Kindergärten" bis 15. Juli 2020, damit wir das neue Schuljahr im August 2020 mit vielen Kindern starten können. (unser Spendenkonto - UBS Zürich: CH90 0025 0250 9601 2440 C)