Corona-Verteilaktion wird fortgesetzt - jetzt spenden!

Pro Pomasqui
,

Täglich erleben wir die Corona-Krise in Pomasqui aus nächster Nähe. Erst kürzlich hat die Stadt Quito bei den offiziellen Infektionen die Küstenstadt Guayaquil überholt, welche vor Monaten als der Hotspot in Südamerika galt. Ein trauriger Spitzenplatz.

Im Dorf Pomasqui ist das Alltagsleben praktisch zum Erliegen gekommen, mehrere Patenfamilien haben sich mit dem Corona-Virus infiziert, und unsere Stiftung hilft, wo es geht.

Aufgrund dieser Lage haben wir uns entschieden, die Verteilung von Lebensmittel-Paketen an die Bedürftigen in den Herbst hinein fortzuführen. Die Verteilung von alltäglichen Lebensmitteln an rund 1'000 Personen soll von August bis Oktober in drei Runden weiterlaufen.

Um diese erneuten Aktionen durchführen zu können, benötigen wir CHF 2'500.- pro monatliche Verteilaktion. Total benötigen wir also CHF 7'500.-.

Die grosse Solidarität in den letzten Monaten aus der Schweiz war unbeschreiblich. Die Bevölkerung in Pomasqui ist für jede Unterstützung extrem dankbar, geht es doch darum, die Familie zu ernähren und die Krisenzeit möglichst gut zu überstehen.

Vielen, vielen Dank für Ihre Unterstützung!

→ zum Spendenformular